„Tag der Bundeswehr“ am 11.06.

IMG_1515

Am Samstag, den 11.06., will die Bundeswehr unter dem Motto „Panzer statt Riesenrad“ ein großes Familienfest auf dem Domplatz veranstalten. Am gleichen Tag finden auch an 15 weiteren Standorten über die ganze Republik verteilt solche Feste statt, aber nur in Erfurt nicht außerhalb der Stadt in einer Kaserne, sondern in der Stadtmitte.

Die Bundeswehr möchte sich dort als attraktiver Arbeitgeber wie jeder andere und Friedenssicherer darstellen: mit Panzern „zum Anfassen“, Kinderschminken und Musik. Gemeinsam mit anderen Organisationen wie der offenen Arbeit, der NFJ und dem veto haben wir uns entschlossen, dem „Werben fürs Sterben“ der Bundeswehr etwas entgegenzusetzen.

Wenn ihr ebenfalls dabei sein wollt, wenn es gegen die Bundeswehr geht, dann kommt vorbei und sprecht uns an, wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.