Tagesworkshop: Was ist Sozialistische Erziehung? mit Simon

Montag, 04. März | 10:00 – 17:00 | Kidsklub Purpur (Teichstraße 63, 99086 Erfurt) | Anmeldung unter kidsklub@falken-erfurt.de

„In diesem Workshop wollen wir uns erst mal ganz grundsätzlich darüber Klarheit verschaffen, was eigentlich Erziehung ist und was sie von Bildung oder der Sozialisation in einer Gesellschaft unterscheidet. Im Anschluss werden wir uns anhand ausgewählter Textausschnitte die Entwicklung der Theorie sozialistischer Erziehung in der Arbeiter*innenbewegung anschauen und daran anschließend über aktuelle Entwürfe sozialistischer bzw. antiautoritärer Erziehung sprechen und uns – ausgehend von der Theorie, aber auch den eigenen Erfahrungen – überlegen, wie eine vernünftige Praxis sozialistischer Erziehung aussehen könnte.“

ANMELDEINFORMATION:

Die Anmeldung für den Workshop ist verbindlich unter der Emailadresse kidsklub[at]falken-erfurt.de einzureichen, da wir für die Verpflegung kalkulieren müssen. Anmeldeschluß ist der 1. März 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.