Kidsklub Purpur

Kidsklub Purpur: Ein Ort zum Rumhängen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_7355-e1554115626464.png

In der Teichstraße 63 findet ihr den Kidsklub Purpur. Hier treffen sich Kinder und Jugendliche, um ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten. Egal ob Experimentieren, Kochen, Zocken, Diskutieren, Ausflüge oder einfach zusammen Musikhören und Rumhängen: hier ist für alles und jede*n Platz. Das heißt auch, dass es keine Rolle spielt, ob man ein Mädchen oder Junge ist, wie man sich anzieht, wieviel Kohle man hat oder wo man herkommt. Im Mittelpunkt steht für uns, dass alle ihre Ideen einbringen und sich frei entfalten können. Dabei setzen wir auf gegenseitige Hilfe – denn gemeinsam lässt sich mehr reißen als allein.

Das Purpur ist ein Kidsklub der SJD – Die Falken, einem linken und parteiunabhängigen Kinder- und Jugendverband, dessen Gründung schon über 100 Jahre zurückliegt. Bei den Falken bestimmen Kinder und Jugendliche selbst, was sie tun – nicht die Erwachsenen geben ihnen vor, was sie zu tun haben. Uns ist es wichtig, dass jede*r mitentscheiden kann – zusammen finden wir heraus, was uns Spaß macht. Das gilt für unsere Angebote, gemeinsamen Ausflüge und Fahrten, unsere Zeltlager, die Öffnungszeiten oder die Einrichtung des Kidsklub Purpur.

Falls das alles für dich interessant klingt, komm doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!