Über uns

Die Falken sind ein Versuch des Ausbruchs. Ausbruch aus dem stumpfen Alltag in Schule, Betrieb und Uni. Sie sind ein Versuch der Kritik: Kritik an einer Gesellschaft, an der wir keinen so rechten Spaß finden können und die endlich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört.

Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken Kreisverband Erfurt ist ein freiwilliger Zusammenschluss junger Menschen. Wir organisieren Zeltlager, Gedenkstättenfahrten, Vorträge, Seminare, Arbeitskreise und Gruppenarbeit.
Wenn Du mehr über uns wissen willst, les doch einfach unsere Texte, schreib uns eine Mail oder komm bei einem unserer Seminare oder einer Aktionen vorbei.
Wenn du mitmachen möchtest, schreib uns doch einfach oder komm vorbei!

Ein großer Teil unserer politischen Arbeit findet in verschiedenen Arbeitskreisen statt. Momentan existieren die AKs:

Nationalsozialismus, Kritische Pädagogik und unser Arbeiter*innenliederchor.

Wir sind Teil des Landesverbands Thüringen und des Bundesverbandes der SJD – Die Falken und gemeinnütziger und erkannter freier Träger der Jugendhilfe, außerdem sind wir Mitglied des Stadtjugendrings Erfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.