Die Falken machen Dampf!

Dank der Förderung durch die Sparkassenstiftung Erfurt ist der Kidsklub Purpur der SJD – Die Falken (Erfurt) nun im Besitz einer neuen Küche, die ab sofort genutzt werden kann.

Kochen kann viel mehr sein als bloße Zubereitung von Lebensmitteln, zum Beispiel: Absprache und Diskussion, eigene und andere Wünsche und Bedürfnisse kennenlernen und akzeptieren, Zusammenarbeit sowie Selbstorganisation und endlich neue Geschmäcker entdecken. „Demokratie findet nicht im luftleeren Raum statt“, so der Kreisvorsitzende Jonathan Schweizer, „sondern wird bei konkreten Beschäftigungen eingeübt – dafür bietet unsere neue Küche im Kidsklub Purpur nun einen geeigneten Ort.“

Nach der Eröffnung des hauptsächlich ehrenamtlich getragenen offenen Freizeittreffs fehlte es den Falken noch an Spendengeldern, um eine moderne und mit der nötigen Grundausstattung ausgerüstete Küche einzurichten. Dank der großzügigen Spende der Sparkassenstiftung Erfurt wurde es allerdings möglich eine Küche zu kaufen und einzurichten.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.