Linke Kinder- und Jugendarbeit? Die Falken stellen sich vor.

08. November | 17 bis 20 Uhr | [kany]

Du interessierst dich für kritische Pädagogik und hast Lust auf ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bist du bei den Falken richtig.

Wir Falken sind ein linker Kinder- und Jugendverband. In unseren Kindergruppen und Zeltlagern wollen wir Bedingungen schaffen, in denen es Kindern und Jugendlichen möglich ist, sich selbstbestimmt zu eigenständigen und kritischen Persönlichkeiten zu entwickeln. Bei uns lernen sie spielend ihre Umwelt zu entdecken, gesellschaftliche Zustände zu hinterfragen sowie ihre eigenen Interessen zu erkennen und formulieren. Unsere pädagogische Arbeit ist dabei immer auch ein Stück konkrete Utopie.

Dabei sind wir immer auf der Suche nach neuen Helferinnen und Helfern, die Lust haben, Kindergruppen gemeinsam mit uns aufzubauen und mitzugestalten. Auch setzen wir uns theoretisch in unseren Arbeitskreisen mit linken Pädagogikkonzepten auseinander. Unsere Arbeit wollen wir beim offenen Interessiertentreffen vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.