Jour Fixe: Kommunikationsguerilla

CDU_neuneu6Wann? 3. Juli 2014
Uhrzeit? 19.30
Wo? Filler Erfurt (Schillerstr. 44 hinterm verdi Gebäude)

 

 

 

„Man muß diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen daß man ihnen ihre eigene Melodie vorsingt! Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.“ Marx „Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie“

Was der olle Marx da 1844 gesagt hat, fand im Laufe der Geschichte viele begeisterte Nachahmer_Innen sei es: Die Kommune 1 mit ihrem gescheiterten Puddingattentat, die Frankfurter Spontiszene, die hedonistische Internationale oder die „Yes-men“. Nun wäre noch zu klären warum sich trotz erfolgreicher Subversion alles so weiterbesteht? Ist die Kommunikationsguerilla nur plumper Aktionismus der für Erzählstoff und grandiose Youtube Abende verpufft oder lässt sich das „Volke“ nun doch erschrecken?

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.