Offenes Plenum der Helfer*innen im Kidsklub Purpur

Am Montag, den 12. Februar 2024 um 18:15 Uhr laden wir in den Kidsklub Purpur ein, um Mädchenangebote zu planen!

Wir Falken organisieren in Erfurt viele Bildungsveranstaltungen für Jugendliche und junge Erwachsene. Aber auch die pädagogische Arbeit mit Kindern ist Teil unserer verbandlichen Praxis.

Im Kidsklub Purpur organisieren ehrenamtliche pädagogische Helfer*innen der Falken regelmäßige Öffnungszeiten und machen Ausflüge und Fahrten mit Kindern.

Unsere pädagogische Arbeit ist dabei von Werten geprägt, die uns als Falken wichtig sind: z.B. Gerechtigkeit, Gleichberechtigung, Solidarität und Freundschaft. In den kommenden Wochen wollen die Helfer*innen gezielt neue Angebote für Mädchen schaffen, die Spaß machen und sich an ihren Interessen orientieren.

Geplant werden die Angebote in einem Treffen der Helfer*innen, das auch all denjenigen offen steht, die Lust haben, sich in pädagogischer Arbeit auszuprobieren.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, zu erfahren, was feministische Mädchenarbeit eigentlich ist und gemeinsam mit uns konkrete Angebote zu entwickeln, dann komm einfach zu unserem Treffen! Eine Anmeldung im Vorfeld des Treffens ist nicht notwendig. Bei Interesse komm gern einfach vorbei.

Bei Fragen schreib uns eine Mail an