Sommerzeltlager der Falken Thüringen und Sachsen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vom 24.07. bis 06.08. findet dieses Jahr das gemeinsame Sommerzeltlager der Falken Thüringen und Sachsen in Immenreuth statt. Das „KidsCamp“ organisieren die Falken aus Sachsen seit mehreren Jahren und seit letztem Jahr beteiligen wir uns an der Organisation und fahren mit Helferinnen und Helfern und Kindern und Jugendlichen aus Thüringen mit.

Das zentrale Anliegen des Camps ist neben Spaß und Entspannung die demokratische Erziehung der Teilnehmenden zu Mitbestimmung und Selbstorganisation. Im Camp nehmen ungefähr 120 Kinder und Jugendliche und 60 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer teil. Jede Gruppe, die aus etwa 10 Kindern besteht und von 2 jungen Erwachsenen betreut wird, schläft gemeinsam in einem Gruppenzelt und verbringt einen großen Teil der Campzeit zusammen.

Auf dem Programm stehen Freibad und sonnenbaden, diskutieren und entscheiden, kochen und abwaschen, basteln und malen, Volleyball und basteln, aber auch Müll aufsammeln, sauber machen und Zelt aufräumen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt nach Selbsteinschätzung 200, 240 oder 280 Euro. Sollte eine Teilnahme am Geld scheitern, habt keine Scheu auf uns zuzukommen. Wir finden eine Lösung.

Mehr Infos findet ihr auch auf den Seiten der Falken Sachsen und Thüringen. Wenn ihr Lust habt mitzufahren, schreibt uns einfach. Wir freuen uns auf euch!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.