You are currently viewing Workshop: Zum Autoritären Charakter heute

Workshop: Zum Autoritären Charakter heute

  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Montag, 17. Oktober 2022 um 18:00 Uhr im [kany], Thälmannstraße 26, Erfurt

Im Rahmen der „Nächste Ecke Links – Alternative Studieneinführungstage“ in Erfurt beteiligen wir uns mit einem Workshop, der sich an alte und neue Studierende richtet.

Der in der Psychoanalyse verwendete Begriff des „autoritären Charakters“ beschreibt ein Konglomerat von Persönlichkeitseigenschaften, die das Sozialverhalten von Menschen auf eine bestimmte Art prägen.

Im Workshop wollen wir uns damit beschäftigen, was den autoritären Charakter ausmacht und an einigen Textausschnitten darüber in die Diskussion kommen, ob wir ihn heute noch genauso vorfinden wie in den 30er Jahren.

Mehr Informationen zu den „Nächste Ecke Links“ unter: https://einfuehrungstage.blackblogs.org/

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.