Zeltlager 2021

Zeltlager, was geht?

Wir fahren dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Falken Sachsen zwei Wochen in den Sommerferien aufs Zeltlager und dazu wollen wir euch alle herzlich einladen! Das Camp findet vom 21. August bis zum 04. September statt. Wir schlagen unsere Zelte auf einem Falken Zeltplatz in Berlin-Heiligensee auf. Hier gibt es Dünen, viel Wald, eine DLRG Badestelle und Spielplätze zu erkunden. Das Zeltlager ist für Kinder im Alter von 7 bis 14 und für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren. Natürlich steht auch in diesem Ferienlager Spaß, Erholung und Erleben im Mittelpunkt. Jedoch können hier die Kinder auch mitbestimmen, wie sie ihren Höhepunkt des Sommers gestalten wollen. Innerhalb demokratischer Strukturen wird Kreativität, selbstbestimmtes Verhalten und ein konstruktiver Umgang mit Konflikten gelebt. Hinzu kommt eine ausgebaute Betreuung der Kinder und Jugendlichen: Unser Team besteht aus geschulten freiwilligen Helferinnen* und Helfer*, die zu zweit oder zu dritt eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen betreuen.

……Money, Money, Money

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendliche mitkommen können. Das Zeltlager kostet 200 bis 300 Euro, je nach Selbsteinschätzung. Aber wir haben verschiedene Möglichkeiten, die Finanzierung zu unterstützen oder zu übernehmen. So zum Beispiel das vom BAMF geförderte Projekt Perspektive Bleiben, in dessen Rahmen wir die Teilnahmebeiträge für geflüchtete Kinder und Jugendliche übernehmen können. Selbstverständlich können wir finanziell auch Kinder ohne Fluchthintergrund unterstützen. Vor dem Zeltlager wird es einen Elternabend geben. Die Infos dazu bekommt ihr nach eurer Anmeldung.

How to Anmeldung

Die Anmeldung könnt ihr entweder über das Internet machen oder auf uns zu kommen.

Internet:

Wir können aber auch gemeinsam die Anmeldung machen. Ruft uns an um einen Termin zu machen, oder schreibt uns bei whatsapp. Ihr könnt uns auch per mail oder bei Facebook schreiben. Unsere Telefonnummer ist: +49 1785205518. Unsere E-Mailadresse ist: kidsklub@falken-erfurt.de und auf Facebook findet ihr uns einfach unter kidsklub purpur mit zwei K´s.

Wir freuen uns total, mit vielen Kindern und Jugendlichen aus Erfurt aufs Zeltlager zu fahren!

Zeltlager goes RADIO

Hier könnt ihr euch alle Infos zum Zeltlager auf Deutsch, Arabisch. Mazedonisch und Serbisch anhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.