Sommerzeltlager 2023

Falken Sommercamp vom 30. Juli bis 12. August 2023 – Anmeldung bis zum 30. Juni

Gemeinsam mit den Falken Sachsen fahren wir wieder in den Sommerferien für zwei Wochen auf das Sommercamp und ihr seid alle herzlich eingeladen! Dieses Jahr sind wir vom 30. Juli bis zum 12. August im Falkencamp Schwangau im Allgäu. Umgeben von Seen, Flüssen und den Allgäuer Alpen blickt man vom Zeltplatz aus direkt auf das bekannte Schloss Neu Schwanstein. Auf dem Zeltplatz gibt es außerdem eine Lagerfeuerstelle und verschiedene Grillmöglichkeiten sowie ein Beachvolleyball- und Fußballfeld. Das Zeltlager ist für Kinder im Alter von 7 – 14 Jahren und für Jugendliche von 15 bis 17 Jahren. Im Mittelpunkt stehen Spaß, Erholung und Erleben. Jedoch könnt ihr auch mitbestimmen, wie ihr euren Höhepunkt des Sommers selbst gestalten wollt. Dafür gibt es demokratische Strukturen, in denen Kreativität, selbstbestimmtes Verhalten und ein konstruktiver Umgang mit Konflikten gelebt wird. Die Kinder und Jugendlichen werden von ehrenamtlichen Helfer*innen betreut, die geschult und zu zweit oder zu dritt eine Gruppe von Kindern oder Jugendlichen betreuen.

Das liebe Geld…

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen mitkommen können. Je nach Selbsteinschätzung kostet das Sommercamp 200 bis 300 Euro. Wenn ihr nicht so viel Kohle habt, bezahlt gerne nur 200€, wenn ihr etwas mehr Geld zur Verfügung habt, dann bezahlt doch gerne die 300€.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten die Kosten für das Camp zu unterstützen oder zu übernehmen. Unter anderem können wir Teilnahmebeiträge für Kinder und Jugendliche mit Fluchthintergrund übernehmen. Selbstverständlich können wir aber auch Kids und Jugendliche ohne Fluchthintergrund beim Organisieren finanzieller Unterstützung helfen.

Vor dem Zeltlager laden wir zu einem Elternabend ein. Dort gibt es noch einmal Informationen rund ums Sommercamp und Fragen können direkt geklärt werden. Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr weitere Infos dazu.

How to Anmeldung

Anmelden könnt ihr euch auf der Website der Falken Thüringen https://falken-thueringen.de/sommercamp-2023/ oder kommt einfach auf uns zu. Wir können auch gemeinsam die Anmeldung machen. Ruft uns an oder schreibt uns bei WhatsApp. Über Mail und Facebook sind wir auch erreichbar.

Unsere Telefonnummer: +49 178 520 55 18

Unsere Mailadresse: kidsklub@falken-erfurt.de

Auf Facebook findet ihr uns hier: https://www.facebook.com/KidsklubPurpur/

Wir freuen uns mega, mit vielen Kindern und Jugendlichen aus Erfurt zum Sommercamp zu fahren!